Freitag, 18. September 2020

Dein Potential mit dem Heiligen Geist

In dir steckt viel mehr als du denkst. Gott hat einen jeden von uns in sein Ebenbild geschaffen, aber wir können das nicht sehen, weil wir alle schiefgegangen sind.

Du bist Gottes Meisterwerk, aber du und ich sind von Gottes Herrlichkeit abgefallen.

Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Römer 3,23

Gott hat dich für seine ewige Herrlichkeit kreiert und er will nicht aufgeben. Er hat einen Plan, seine Herrlichkeit in uns wiederherzustellen.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Johannes 3,16

Viele glauben das. Jesus ist für uns gestorben, unsere Strafe auf sich am Kreuz genommen.
 

Wir können deswegen Gottes Vergebung bekommen und auf ein besseres Leben in der nächsten Welt erwarten.

Aber wir bleiben inzwischen hier auf Erden in unserer sterblichen Unvollkommenheit.

Sollen wir uns damit abfinden, und krampfhaft versuchen, in unserer menschlichen Schwäche, tugendhaft zu leben und irgendwie gute Christen zu sein?

Wenn wir das Neue Testament lesen, sehen wir etwas viel besser.

Nicht nur die Apostel, sondern viele Christen haben himmlische Erlebnisse gehabt.

Gott hat die ersten Christen enorm gesegnet, und ihnen Geistesgaben geschenkt, damit sie ihre Mitmenschen helfen könnten, nicht nur durch menschliche Freundlichkeit, sondern mit der Kraft des Heiligen Geistes.

Warum sollen wir uns jetzt mit einer verarmten Version des christlichen Lebens abfinden?

Gottes Verheißungen sind auch für uns bestimmt.


Ist einer von euch krank? Dann soll er die Ältesten der Gemeinde holen lassen, damit sie für ihn beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben.

Ihr Gebet im Glauben an Gott wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten. Und wenn er Sünden begangen hat, wird Gott ihm vergeben.
Jakobus 5,14-15


Heilung von Krankheit war nicht nur für Jesus und die Apostel bestimmt, und nicht nur für die erste Generation der Christen.

Heilung der Kranken gehört zur Tagesordnung der Gemeinde für alle Zeiten bis Jesus kommt.
 

Warum haben wir das beiseite gelegt?

Wir haben auch vergessen, wie ein jeder von uns Gottes Stimme in seinem Geist wahrnehmen kann. Wir verlassen uns, statt dessen auf trockene Bibelkenntnisse.

Die Bibel ist Gottes Wort. Das ist unser Maßstab in allem, aber wenn wir an die Bibel glauben, sollen wir so leben wie die Jünger in der Bibel.

 

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; Johannes 10,27

Wenn wir Gottes Stimme hören wollen, ohne an Gottes geschriebenem Wort festzuhalten, können wir getäuscht werden.

Andrerseits, wenn wir nur an Bibelkenntnissen festhalten, ohne die Führung des Heiligen Geistes, werden wir nur eine trockene Religion erleben. 

 Wir brauchen Gottes Wunderkraft, wie die ersten Christen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen