Gott hat seinen ewigen unendlich geliebten Sohn nicht in die Welt gesandt, nur eine Religion zu gründen.
Als Jesus seine Liebe erwies, indem er überall leidende Kranken heilte, waren seine schlimmsten Feinde die offiziellen Leiter der Religion.
Es ist heute oft nicht anders.
Vor etwa vierzig Jahren brach eine große Erweckung in Argentinien los.
Christen von verschiedenen Konfessionen wollten die Gegenwart Gottes spüren und die Kraft des Heiligen Geist erleben.
Sie waren nicht mehr zufrieden, den Heiligen Geist als Glaubenssatz zu verehren. Sie wollten den Heiligen Geist erleben, und Gott hat sie nicht enttäuscht.
Abertausende Methodisten, Baptisten, Reformierten und auch Katholiken wurden von dem Heiligen Geist erfüllt. Sie beteten in Sprachen, die sie nie gelernt hatten. Sie wurden von Krankheiten geheilt.
Die ganze christliche Kultur der Nation wurde transformiert, aber manche hochstehenden Leiter in den Denominationen waren dagegen, genau wie die Priester und Pharisäer gegen Jesus waren.
Willst du Gott erleben, wie die ersten Jünger des Herrn?
Warum nicht?
Jesus hat versprochen, uns den Heiligen Geist zu schenken.
Am letzten Tag, dem Höhepunkt des Festes, stellte sich Jesus vor die Menge hin und rief: „Wenn jemand Durst hat, soll er zu mir kommen und trinken!
Wenn jemand an mich glaubt, werden Ströme von lebendigem Wasser aus seinem Inneren fließen, so wie es die Schrift sagt.“
Er meinte damit den Geist, den die erhalten sollten, die an ihn glauben würden. Der Heilige Geist war ja noch nicht gekommen, weil Jesus noch nicht in Gottes Herrlichkeit zurückgekehrt war. Johannes 7,37–39 NeÜ
Es gibt theologisch orientierte Christen, die debattieren, ob alle Christen als sie sich bekehren, mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, oder ob diese Taufe mit dem Heiligen Geist nachher kommen kann.
Viele theologischen Debatten sind Zeitverschwendung.
Paulus sagte, wie sollten immer wieder mit dem Heiligen Geist erfüllt werden.
Betrinkt euch nicht mit Wein; sonst ruiniert ihr damit euer Leben. Lasst euch stattdessen vom Heiligen Geist erfüllen.
Singt miteinander Psalmen und Lobgesänge und geistliche Lieder, und in euren Herzen wird Musik sein zum Lob Gottes. Epheser 5,18-19
Willst du mit Gottes Geist erfüllt sein? Willst du das erleben?
So schlecht wie ihr seid, wisst ihr doch, was gute Gaben für eure Kinder sind, und gebt sie ihnen auch. Wie viel eher wird dann der Vater aus dem Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!“ Lukas 11,13 NeÜ
Denn wer bittet, empfängt; wer sucht, findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Lukas 11,10 NeÜ
Jesus hat versprochen uns mit dem Heiligen Geist zu erfüllen, nicht wenn wir die biblische Theologie des Heiligen Geistes richtig verstehen.
Jesus gibt uns zu trinken, wenn wir Durst haben und einfach bitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen