Donnerstag, 1. Oktober 2020

Gottes Geist auf alles Fleisch

 ‚In den letzten Tagen werde ich meinen Geist auf alle Menschen ausgießen, spricht Gott. Eure Söhne und Töchter werden prophetisch reden, eure jungen Männer werden Visionen sehen und eure Ältesten Traumgesichte haben. Apostelgeschichte 2,17 NeÜ

»Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
Apg 2,17 L17

Diese Ausgießung des Heiligen Geistes war mit Zeichen und Wundern verbunden, aber war das nur für eine begrenzte Zeit bestimmt?

Laut Jesus, nein. Das war kein Sonderangebot.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Joh 14,12 L17

Jesus sagte nicht: ``Wer in dieser Generation an mich glaubt.´´

Die letzte Rede von Jesus vor seiner Himmelfahrt findet man in zwei Passagen, eine in Markus 16 und die andere in Matthäus 28, aber beide Texte sind Zitate von der gleichen Rede.

Folgende Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,


wenn sie Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden, Kranken, denen sie die Hände auflegen, wird es gut gehen.“
Markus 16,17–18 NeÜ

Bis wann soll das gelten?

Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen … Matthäus 28,19 NeÜ

Zeichen und Wunder sollen Kennzeichen der Gläubigen sein, bis alle Völker und Stämme missioniert sind. Wir haben dieses Ziel noch nicht erreicht.

Alles Fleisch. Was soll das bedeuten? Alle Menschen, die glauben und errettet werden, sollen eine dramatische Erfüllung und Ermächtigung von dem Heiligen Geist erwarten.

Wenn dieses Erlebnis und diese Auswirkung des Heiligen Geistes nicht kraftvoll und dramatisch ist, wie in der Apostelgeschichte, dann fehlt etwas.

Diese Erfüllung mit dem Heiligen Geist ist nur für errettete Seelen, aber der Heilige Geist fällt nicht nur auf die Christen.

Wenn unzählige Moslems oder Hindus Wunder von dem Heiligen Geist erleben, ist das die Kraft des Heiligen Geistes, den Jesus ausgegossen hat. 

Viele Moslems, Hindus und Atheisten bekehren sich wegen Wunderheilungen und Träume, aber leider nicht alle.

Trotzdem ist diese ``Pandemie´´ von Zeichen und Wundern eine Manifestation der Ausgießung des Heiligen Geistes.


In unserer Zeit erleben Millionen Hindus und Moslems Wunderheilungen und Millionen bekehren sich zu Jesus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen