Freitag, 9. Oktober 2020

Die Grosse Endzeit Mission

Milliarden gehen um uns herum verloren. Sie stolpern herum in Chaos und Finsternis und viele wissen es nicht. Sie suchen Antworten, aber finden sie nicht.

Jesus erklärt diese Situation mit dem Gleichnis einer großen Ernte.

Sagt ihr nicht: ‚Es braucht vier Monate bis zur Ernte?‘ Nun, ich sage euch: Blickt euch doch um und seht euch die Felder an. Sie sind reif für die Ernte. Johannes 4,35 NeÜ

Wir haben einen großen Auftrag vor uns.

Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern. Dabei sollt ihr sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen. Matthäus 28,19 NeÜ

Jesus gab diese Aufgabe seinen Aposteln, aber die Aufgabe ist bei weitem nicht vollbracht, deshalb gilt dieser Befehl für uns, für die treuen Christen bis Jesus wiederkommt.

Die Taufe der neu bekehrten Christen ist sehr wichtig. Wenn ein Hindu oder Moslem sich zu Jesus bekehrt, wird er von seiner Familie und seinen Nachbarn verfolgt, aber oft erst nach der Taufe wird die Verfolgung wirklich heftig.

Dann hatte Jesus noch mehr zu sagen.

… und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters. Matthäus 28,20 ELB

Bis wir alle Völker mit der Guten Nachricht des Himmelreichs erreicht haben und Jesus wiederkommt, müssen wir alle Gebote von Jesus lehren.

Welche Gebote hat Jesus seinen Jüngern gegeben?


Als er aber die Zwölf zusammengerufen hatte, gab er ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen und zur Heilung von Krankheiten.
 

Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen. Lukas 9,1–2 ELB

Und dieser Auftrag war nicht nur für die Apostel.

Nach diesem aber bestimmte der Herr siebzig andere und sandte sie zu je zwei vor seinem Angesicht her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst kommen wollte.

Er sprach aber zu ihnen: Die Ernte zwar ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte!
Lukas 10,1–2 ELB


Gestern musste ich den Müll runterbringen. Die Mülltonne war übervoll mit Grasschnitt und sehr schwer.

Dann ist es mir vom Heiligen Geist eingefallen. ``Die kommende Ernte ist sehr groß.´´

Wenn Erweckung kommt, ist der Segen massiv, aber die Arbeit ist auch heftig. 

Der Auftrag übertrifft unsere menschliche Kraft. Wir brauchen übernatürliche Kraft, übernatürliche Weisheit, übernatürliche Gnadengaben der Heilungen.

  • Bist du noch nicht sicher, dass du Jesus gehörst?

  • Bist du noch nicht mit dem Heiligen Geist erfüllt?


An dem letzten, dem großen Tag des Festes aber stand Jesus und rief und sprach: Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke!

Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen. 

Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn noch war der Geist nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war. Johannes 7,37–39 ELB

Komm zu Jesus. Bitte um Vergebung und er wird dich mehr segnen, als du denkst.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen