Freitag, 30. Oktober 2020

Gott Spricht Heute

Gott spricht immer noch heute. Es gehört zu seiner Natur.

Die Bibel ist die komplette und vollkommene Offenbarung Gottes Wahrheit. Deshalb wollen manche frommen Christen keine Kommunikation von Gott außerhalb des Bibellesens als gültig anerkennen.

Sicher ist die Bibel die exklusive Grundlage für unseren Glauben. 

Gott wird keine neue Wahrheit offenbaren, die man nicht in der Bibel finden kann. Aber wenn Gott nicht heute sprechen darf, dann hast du ein Problem.

Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Mt 28,9

``Ja, Herr Jesus. Ich gehe. Aber wohin? Nach Hongkong? Nach Iran? Nach Moskau?´´ Wir brauchen die spezifische Führung des Heiligen Geistes, die man nicht durch Bibelstudium mitbekommen kann.

So wäre ein Gott, der uns nur ein Buch gibt, und nicht auch heute spricht, kein praktischer Wegweiser.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; Joh 10,27

Für Jesus hatte die Bibel den höchsten Stellenwert, aber er sagte nicht, ``Meine Schafe lesen mein Buch.``

Natürlich sollen wir Gottes Buch lesen. Wenn du die Bibel mit einem offenen Herz liest, wirst du auch Gottes Herz spüren und Gottes persönliche Wegweisung durch den Heiligen Geist erkennen.

  • Du kannst die Bibel jahrelang lesen und Gottes Herz nie kennenlernen.

  • Du kannst die Bibel auswendig lernen und niemals Gottes persönlicher Wegweisung gewahr werden.

  • Du kannst die besten Predigten und Bibellehren zuhören und Gottes Stimme nicht wahrnehmen.


Was brauchst du denn? Demut und geistlichen Hunger.

Eine Muslimin in Iran hatte so einen Hunger, den wahren Gott zu finden. Sie schaute eine verbotene christliche Sendung im Fernsehen an.

Der Prediger zitierte die Worte von Jesus aus dem letzten Buch der Bibel.

Sieh, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören und die Tür öffnen wird, zu dem werde ich hineingehen und werde mit ihm essen und er mit mir. Offb 3,20

Sie hatte so eine Sehnsucht, Gott zu kennen. Sie glaubte.

Sie stand auf und öffnete ihre Eingangstür. Da sah sie Jesus und sie bat ihn herein.

Sie gab ihm zu essen und er aß mit ihr.

Sie wurde auf der Stelle ein völlig hingegebene Anhängerin, bereit, in einem islamischen Land verfolgt zu werden.

Wenn du die Bibel mit einem offenen Herz liest, will Gott dir ansprechen, vielleicht nicht mit einer natürlich hörbaren Stimme und vielleicht nicht in einer Vision, aber Er will mit dir sprechen, weil er dich innig liebt.

Rufe mich an, dann werde ich dir antworten und werde dir große und gewaltige Dinge mitteilen, die du nicht weißt. Jer 33,3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen