Freitag, 30. Oktober 2020

Opferbereitschaft, Tugend oder Sklaverei?

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10 ZUR

Der Teufel ist unser schlauer Feind. Er will von dir stehlen, aber oft nicht durch Gewalt. Er hat Adam und Eva nicht mit Gewalt angegriffen, sondern mit List betrogen. Das macht er immer noch.

Du bist vielleicht von allen Menschen um dich missverstanden. Der Teufel will dich überzeugen, dass du ein Versager bist, dass du ein böser Mensch seist, den keinen lieben könnte.

Wenn du diese Lügen glaubst, erlebst du immer wieder Ablehnung und dann erwartest du immer nur Ablehnung. Auch echt freundliche Menschen finden keinen Zugang zu deinem Herz, denn du bist immer in der Defensive.

Dann will der Teufel dich schlachten. Das griechische Wort im Neuen Testament spricht von Opfern, denn in der Bibel wurden Tiere als Opfer geschlachtet.

Viele Christen haben sehr eine negative religiöse Sichtweise gelernt. Opferbereitschaft ist eine christliche Tugend, aber es gibt eine Opferbereitschaft, die nicht von Gott kommt, sondern vom Teufel.

Im Alten Testament sehen wir, wie Gott Opfer vorgeschrieben hat, aber wir sehen auch teuflische Opfer.

Viele Christen lernen, Prediger und heilige Glaubenshelden zu verehren, aber sie sehen sich selbst als unwürdige untaugliche Sünder, die sich immer opfern müssen, um anderen zu dienen, ohne eine bedeutende Identität zu haben.

Sie müssen immer die Wünsche ihrer Familie oder Gemeinde oder ihres Arbeitgebers erfüllen. Sie werden ausgebeutet, müde und frustriert und oft ausgebrannt.

Diese sinnlose unbegrenzte Opferbereitschaft führt zu keinem erfüllten Leben, denn sie kommt nicht von Gott.

Jesus spricht von einem ganz anderen christlichen Leben.

… Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben. Joh 10,10 ZUR

Jesus will dir keine graue Einöde geben. 

Wenn du nur die Wünsche deiner Eltern, deines Ehemanns, deines Pastors oder deines Chefs erfüllst, und die ganz persönliche Führung des Heiligen Geists nicht kennst, wirst du eine trockene Existenz ertragen müssen, aber Jesus will dir ein ganz anderes Leben geben.

Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. Offb 3,20 ELB

Gott will dich von der Sklaverei befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen