Freitag, 30. Oktober 2020

Gott will dich retten.

  Bist du in einer unmöglichen Situation? Gott hat trotzdem einen Ausweg für dich vorbereitet.

Wenn Gott dich am Leben erhalten will, kann er dich retten.
 
Ich kenne eine Frau, die durch eine Kreuzung fuhr. Ein großes Fahrzeug kam total unerwartet auf sie zu. Für Bremsen war es zu spät.

Dann spürte sie eine schreckliche Hitze. Das Fahrzeug fuhr durch ihr Auto, ohne Krach, ohne Schaden anzurichten. Das war wie in einem Fantasyfilm.

Gott versteht es, seine geliebten Kinder zu retten.

Wenn du immer wieder von Problemen und Hindernissen konfrontiert bist,

  • wenn oft keiner deine Situation versteht, wenn du entmutigt bist und denkst, du bist vielleicht nur ein Versager,

  • musst du wissen, dass du immer noch von Gott geliebt bist.

    Jesus musste so oft trotz furchtbarer Verfolgung einfach durchmachen. Seine Nachbarn in seiner Heimatstadt wollten sie von einer Klippe niederwerfen, aber Vater Gott hat Ihn gerettet.

    Als die Leute in der Synagoge das hörten, wurden sie zornig.

    Sie sprangen auf und trieben ihn hinaus an einen steilen Abhang des Berges, auf dem die Stadt erbaut war. Sie wollten ihn hinunterstürzen,

    doch er schritt mitten durch sie hindurch und ging fort.
    Lukas 4,28-30


    Wir lesen nicht, ob die Verfolger paralysiert wurden oder ob Jesus unsichtbar wurde. Auch in unserer Zeit gibt es so viele Wunder und jede Geschichte ist anders. Gott ist unendlich kreativ.

    Für Gott ist es nicht schwierig, Wunder zu wirken, aber Gott hat oft ein Problem mit uns. Petrus ging auf Wasser, aber die anderen Jünger wollten sicher im Boot bleiben.

    Gott will uns mit vielen Wundern retten, aber wir verlassen uns oft auf unseren menschlichen Verstand.


    Wenn du in einer Klemme bist, glaube einfach, dass Gott dich liebt. Er hat immer einen Ausweg für dich.

    Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und unfassbares mitteilen, das du nicht kennst. Jer 33,3 ELB

    Gott steht zu dir. Er liebt dich.

    Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele, und unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen