Dienstag, 17. November 2020

Mission im Alltagsleben

 Willst du etwas für Gott tun, aber du bist vielleicht frustriert. Du bist in deinem praktischen Leben einfach zu beschäftigt. Wie kannst du Zeit finden, das Evangelium zu verbreiten?

Wenn du für den Heiligen Geist offen bist, kann Gott für dich Türen öffnen.

Eine Hausfrau was sehr beschäftigt. Darüber hinaus hatte sie eine böse Nachbarin, die immer wieder Müll in ihren Garten warf.

Diese christliche Hausfrau liebte Jesus und sie wollte der bösen Nachbarin mit der Liebe Gottes helfen. Sie backte eine leckere Torte und klopfte an die Tür der Nachbarin, um ihr die Torte zu geben.

Die feindselige Frau brach in Tränen aus und bat um Vergebung für ihr bösartiges Benehmen. Die christliche Frau durfte dann die Liebe Gottes und die Errettung durch Jesus erklären. Die Frau bekehrte sich auf der Stelle.

Vielleicht ist deine Nachbarin eine Prostituierte, die von allen anderen Nachbarn abgelehnt wird. Du kannst vielleicht diese Frau mit Freundlichkeit für Jesus gewinnen.

Ein Christ hatte einen guten Job als Manager und war im Büro sehr beschäftigt. Er wollte seine Kollegen für Jesus gewinnen, aber im Büro war Missionieren tabu.

Jeden Nachmittag oder am Abend nach dem Arbeitstag blieb er einige Minuten im Büro und betete mit dem Heiligen Geist. Nach und nach änderte sich die geistliche Atmosphäre und manche Kollegen wollten von Jesus hören.

Ein Lehrer in Deutschland betete jeden Tag für seine Schüler. In den folgenden Jahren hat er mitbekommen, dass viele seiner Schüler sich zu Jesus bekehrten.

In meiner Arbeit als Sprachlehrer hat mir Gott offene Türen gegeben, freundlichen Bekanntschaften oder sogar Freundschaften mit manchen Studenten und Kollegen zu haben. Manche haben sich zu Jesus bekehrt.

Petrus war als Fischer sehr beschäftigt. Jesus kam auf ihn zu und bat ihn, sein Boot als Kanzel benutzen zu dürfen.

Als er aufgehört hatte zu reden, sagte er zu Simon: „Fahr hinaus auf den See und wirf mit deinen Leuten die Netze zum Fang aus!“

„Aber Rabbi“, wandte Simon ein, „wir haben uns die ganze Nacht abgemüht und nichts gefangen. Doch weil du es sagst, will ich die Netze noch einmal auswerfen.“

Als sie es dann getan hatten, umschlossen sie eine solche Menge Fische, dass die Netze zu reißen begannen.
Lukas 5,4–6 NeÜ

Wenn du dich von dem Heiligen Geist leiten lassen willst, wird Gott auch Wunder in deinem alltäglichen Leben wirken. Dann wird er dich auch reichlich belohnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen