Mittwoch, 11. November 2020

Schau nach oben. Jesus kommt.

 Wenn du Jesus mit deinem Leben vertraust, gehörst du Gott allein. Gott wird dein liebevoller Vater und der Heilige Geist versorgt dich mit allmächtiger Liebe.

Aber du hast immer noch einen unsichtbaren Feind, der dir Gottes Segen stehlen will.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Johannes 10,10 ELB

Es kommt aber eine Zeit, in der du auf die Probe gestellt wirst. Es ist nicht Gott, der dich mit Sünde locken will. Gott will dich durch die Proben stärken.

Wie glücklich ist der, der die Erprobung standhaft erträgt! Denn nachdem er sich so bewährt hat, wird er den Ehrenkranz des Lebens erhalten, den Gott denen versprochen hat, die ihn lieben.

Wenn jemand in Versuchung gerät, soll er nicht sagen: „Gott hat mich in Versuchung geführt.“ Denn Gott kann nicht vom Bösen verführt werden und verführt auch selbst niemand dazu.
Jakobus 1,12–13 NeÜ


Als Jesus sich taufen ließ, wurde er von dem himmlischen Vater extrem gesegnet.

Noch während er aus dem Wasser stieg, sah er, wie der Himmel aufriss und der Geist Gottes wie eine Taube auf ihn herabfuhr.

Und aus dem Himmel sprach eine Stimme: „Du bist mein lieber Sohn. An dir habe ich meine Freude!“ Markus 1,10–11 NeÜ


Wenn du von Unglauben und Sünde umkehrst und Jesus vertraust, ist das für Gott ein Feiertag. Er freut sich, dich als seinen Sohn oder seine Tochter zu empfangen.

Aber kurz nach der liebevollen  Bestätigung von dem Vater musste Jesus in die Wüste hinaus.

Bald darauf wurde Jesus vom Geist gedrängt, in die Wüste hinauszugehen. Markus 1,12 NeÜ

Jesus wurde nicht von dem Teufel in die Wüste gedrängt, sondern von dem Geist Gottes.

Viele Christen sind gerade jetzt in der Wüste. Wir haben geglaubt, dass diese Pandemie schnell weichen musste, aber wir warten immer noch darauf.

In der Wüste kommst du in Versuchung.

Der Teufel will dich verleiten, nur um dich selbst zu kümmern, aber du kannst in Lockdown ernsthaft für andere beten. Du kannst mit deinem Handy oder deinem Computer in Kontakt mit anderen bleiben.

Der Teufel will dich verleiten, auf Verschwörungstheorien und Prophetien von dem Antichristen zu fokussieren, aber Jesus sagte, dass wir gerade in dieser Zeit auf Gott konzentrieren müssen.

Erschreckt nicht, wenn ihr von Kriegen hört oder wenn Kriegsgefahr droht. Das muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 

Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Staat den anderen angreifen. In vielen Teilen der Welt wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. 

Doch das ist erst der Anfang - der Beginn von Geburtswehen. Matthäus 24,6–8 NeÜ

In meiner Bibel habe ich nie diese Lehre gefunden. ``Wer sehr klug ist, wird die Machenschaften des Antichristen erkennen und sich nicht impfen lassen. Nur so kannst du in Gottes Himmel kommen.´´

Wenn all das anfängt, dann richtet euch auf und hebt den Blick, denn eure Erlösung ist ganz nahe!« Lukas 21,28

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schau nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen