Dienstag, 29. Dezember 2020

Der Heiler will dich Heilen

Lass den Verderber dich nicht verderben. Bleib im engen Kontakt mit deinem Heiler. Er will dich heilen. 

Dein bitterer Feind will dich so beängstigen und entmutigen, dass du bitter wirst.

Aber Jesus hat alle die Bitterkeit der Enttäuschung und des Verrats gelitten. Er hat mit Mut und Liebe alles überwunden. Lass sein Mitgefühl und seine Liebe dir neue Hoffnung geben.

Bist du krank? Krankheit kommt nicht von Jesus. Er ist der Heiland und Heiler, nicht der Verderber.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben. Johannes 10,10 ELB

Aber vielleicht bist du wegen deiner eigenen Verfehlungen ungesund. Du fragst dich, wieso Gott verpflichtet sein soll, dir zu helfen und dich zu heilen.

Aber Gottes Hilfe ist keine Belohnung für die besten Menschen, sondern seine Gnade für Versager.

Der Prophet David vertraute Gott, aber er war peinlich bewusst, dass Gottes Hilfe nicht wegen seiner eigenen Tugend kam, sondern trotz seiner Verfehlungen.

Befreie mein Herz von der Angst und nimm den Druck von mir weg!
Sieh mein Elend an und meine Not! Und alle meine Sünden - vergib sie mir!
Psalm 25,17–18 NeÜ


Gottes verspricht, unsere Krankheiten zu heilen, aber ohne seine Gnade und Vergebung funktioniert Gottes Heilung nicht. Vergebung der Sünden und Heilung gehören zusammen.

Der all deine Schuld vergibt und alle deine Krankheiten heilt … Psalm 103,3 ZB 2007

Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig!
Denn auf dich traut meine Seele, und unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht,
bis das Unglück vorübergehe.
Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten,
zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt.
Psalmen 57,2-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen