Sonntag, 13. Juni 2021

Deine Zeit Kommt!

Bist du seit langem gläubig? Liest du die wunderbaren Verheißungen von Fruchtbarkeit in der Bibel? Bist du erfüllt und zufrieden, oder ist dein christliches Leben nur eine religiöse Routine?

Vielleicht hast du schon aus der religiösen Routine ausgebrochen, aber du kannst keine Frucht sehen. Du liebst Gott und du hast eine enge Freundschaft mit Jesus.

Du willst Jünger für Jesus gewinnen. Du willst die Hände auf Kranken legen, und Wunderheilungen sehen. Vielleicht liebst du Jesus, aber du hast bis jetzt keine Wunderheilung erhalten, obwohl du unbedingt Heilung brauchst.

Du liebst Gott und dein Gottesvertrauen ist echt und stark, aber deine erhofften Wunder erscheinen nicht. Und du brauchst diese Wunder, weil du von Krankheit behindert bist, weil deine Angehörigen noch nicht gläubig sind, oder weil du mit finanziellen Problemen ringen musst.

In dem Lukasevangelium finden wir eine betagte Frau, die jahrzehntelang Gott mit einem treuen Herz diente. Sie hatte seit ihrer Hochzeit für Kinder gebetet, aber sie bekam kein einziges Baby. Trotzdem wurde sie nie verbittert.

Hatte Gott sie im Stich gelassen? Keineswegs. Gott hatte einen wunderbaren Plan. Sie sollte ein Wunder erleben, aber ohne die langen Jahre der Enttäuschung konnte Gott dieses Wunder nicht zustande bringen.

Ihr Mann Zacharias war ein Priester, der im Tempel diente, als ein Engel des Herrn erschien, und eine erstaunliche Botschaft mitteilte.

Doch der Engel sagte zu ihm: »Fürchte dich nicht, Zacharias! Gott hat dein Gebet erhört. Deine Frau Elisabeth wird bald einen Sohn bekommen, den sollst du Johannes nennen! Lukas 1,13 HfA

Elisabeth sollte die Mutter von Johannes dem Täufer sein, der als großer Prophet das Kommen von Gottes Sohn ankündigen würde.

Überall in dieser chaotischen Welt gibt es treue Jünger des Herrn, die das zweite Kommen von Jesus erwarten. 

Manche sind bekannte Propheten, gute Pastoren, oder bekannte Evangelisten, aber es gibt auch viele unbekannte Heiligen, die frustriert sind, weil ihre Gebete scheinbar noch nicht erhört sind.

Bist du so einer? 

Fasse Mut. Gott hat dich nicht vergessen. Gott hat eine spirituelle Armee vorbereitet, die er in der großen Endzeit Erweckung freisetzen wird. Halte fest an deine Hoffnung. Deine Zeit kommt.

  • Ich betete jahrelang und Gott heilte meine Depression.

  • Ich betete jahrelang und Gott hat meine Eltern auf ihrem Sterbebett errettet.

  • Ich betete jahrelang und …. ich bin nicht enttäuscht.

Sei fröhlich, du Unfruchtbare, auch wenn du nie ein Kind geboren hast! Juble und jauchze, du Kinderlose! Denn du, die du allein bist, wirst mehr Kinder haben als eine verheiratete Frau. Jesaja 54,1 HfA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen