Wenn alles um uns in der Welt glattläuft, können wir dafür dankbar sein, weil Gott unser guter Schöpfer ist.
Aber für so viele Menschen ist die Welt heute kein gemütliches Zuhause.
Eine Frau, die ich gut kenne, ist zu Hause isoliert. Sie hat nur eine Lunge, und wenn sie an Covid erkrankt, ist das ihr Todesurteil.
Ich kenne einige, die panische Angst vor Impfpflicht haben, und andere, die entsetzt sind, weil die Impfgegner uns alle in Gefahr bringen.
Ein ruhiger Austausch ist oft unmöglich, selbst unter Freunden.
Wir lesen alarmierende Berichte über Leiden auf Intensivstationen, während andere uns vor den Nebenwirkungen von Impfstoffen warnen wollen.
Wo können wir in diesem Sturm eine sichere Zuflucht finden?
Im Neuen Testament lesen wir, wie die Jünger in einem Boot auf einem stürmischen See waren. Sie sahen Jesus auf sie zukommen. Jesus ging auf dem Wasser, aber sie erschraken. Sie dachten, Jesus sei ein Gespenst.
Doch Jesus rief ihnen zu: »Habt keine Angst! Ich bin es!«
Sie wollten ihn noch zu sich ins Boot nehmen; aber da hatten sie schon ihr Ziel am Ufer erreicht. Johannes 6,20–21 HfA
Viele Christen sehen in dieser Krise das Werk des Teufels. Sie suchen die Strategie des Antichristen zu erforschen. Sie denken, wenn sie die Strategie des Antichristen verstehen und erkennen, können sie durch Widerstand und Proteste sich wehren und sicher sein.
Aber können wir Weisheit finden, indem wir die Werke der Finsternis studieren?
Es gibt Detektive, die dafür ausgebildet sind, Falschgeld zu erkennen. Studieren sie Falschgeld? Nein. Sie konzentrieren sich intensiv auf echtes Papiergeld.
Meine Muttersprache ist Englisch, aber dieser Blog ist auf Deutsch. Vielleicht findest du hier und da einen grammatikalischen Fehler, aber ich versuche fehlerlos zu schreiben.
Wie habe ich Deutsch gelernt? Habe ich grammatikalische Fehler gelernt? Nein. Ich konzentriere mich intensiv auf die richtigen grammatikalischen Formen.
Der Antichrist ist die Fälschung. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wenn der Antichrist in den Kulissen steht, dann können wir sicher sein, dass Jesus bald vom Himmel zurückkommt.
Es ist nicht einfach, auf Jesus zu konzentrieren, wenn der Widersacher durch Täuschungen und Bedrohungen uns immer wieder ablenken will.
Ein Fußballverein lud einen Psychologen ein, um die Mannschaft geistig zu erziehen.
Er zeigte auf den Pokal in der Mitte des Raumes. Die Fußballer sollten sich nur auf den Becher konzentrieren.
Er sagte, sie müssten alle anderen Gegenstände im Raum ignorieren. Sie sollten ihren Mannschaftskameraden nicht ansehen, nicht auf dieses oder jenes schauen, usw. Er nannte verschiedene Dinge im Raum, die sie ignorieren sollten.
Nur ein Fußballer konnte all diese Ablenkungen ignorieren. Er las die Aufschrift auf der Trophäe immer wieder und versuchte, den Inhalt auswendig zu lernen.
Ich bin seit 47 Jahren Christ. Ich habe viele Bibeltexte auf Englisch auswendig gelernt. Jetzt fange ich an, Bibeltexte auf Deutsch auswendig zu lernen.
Ich schätze auch die oft spürbare Gegenwart Gottes. Jeden Tag spreche ich mit Gott und erwarte, dass Er mit mir spricht, dass er mich mit seiner Weisheit und Liebe leitet.
Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, der uns in Zeiten der Not hilft.
Deshalb fürchten wir uns nicht, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer stürzen,
wenn die Ozeane wüten und schäumen und durch ihre Wucht die Berge erzittern!
Ein Fluss erfrischt die Stadt unseres Gottes, die heilige Wohnung des Höchsten.
Gott selbst wohnt in dieser Stadt, deshalb ist sie uneinnehmbar. Gott wird sie jeden einzelnen Tag aufs Neue beschützen. Psalmen 46,2-6 Neues Leben Bibel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen