Donnerstag, 30. Dezember 2021

Brauchen wir Wunder auch Heute?

 Viele Menschen hören die Gute Nachricht von Jesus und glauben, ohne übernatürlich geheilt zu werden. Wenn kranke Gläubige sterben, kommen sie sicher in Gottes Himmel, wo keine Krankheit mehr ist.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Joh 3,16

Vor vielen Jahren hörte ich von einer Freundin, dass eine alte Frau im Krankenhaus in Australien am Sterben war. Sie war ungarisch und konnte auch deutsch, aber kein englisch. Mit der Genehmigung des Kaplans besuchte ich die sehr alte Frau, um ihr die Bibel auf Deutsch vorzulesen.

So hörte sie verschiedene Bibelstellen, Verheißungen Gottes, die Gute Nachricht.

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ich schenke ihnen das ewige Leben, und sie werden niemals umkommen. Niemand wird sie mir entreißen.. Joh 10,27-28 

Sie hörte gerne zu.

Eines Tages war sie sehr abgelenkt, dement und schaute verwirrt umher.
Dann habe ich ihr die Verheißung des Ewigen Lebens gelesen. 

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das? John 11,25-26

Es schien, als ob sie sofort von ihren innerlichen Wanderungen sofort zurückkam und sie antwortete stark, klar und entschlossen: Ja, fest glaube ich.

Ich sah sie dann nicht mehr. Ich hörte am nächsten Tag, dass sie gestorben war. Ich war zufrieden. Ich wusste, sie war im Himmel.

Diese Frau war fromm katholisch. Sie wusste schon, dass die Ewige Errettung von Jesus kommt und irgendwie durch Glauben zu bekommen sei. Sie brauchte nur die schlichte Botschaft von Gottes Wort zu hören, um das Evangelium klarzumachen.

Aber es gibt viele Kommunisten, Agnostiker, Moslems und Hindus, die überhaupt keine biblische Grundlage haben, damit wir sie so einfach zum Glauben führen können.

Jesus sagte:

Und Jesus sprach zu ihm: Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, so glaubt ihr nicht. Joh 4,48-49

Es gibt heute Milliarden Menschen, die nicht glauben und sehr viele werden auch nur glauben, wenn sie Wunder sehen oder erleben. Gott liebt die Humanisten, die Moslems, die Esoteriker und besonders die Juden und er will sie erreichen und überzeugen.

..denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter,
welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1 Tim 2,3-4


Ich kenne eine jüdische Frau, die sich bekehrte, weil sie Jesus mit ihren natürlichen Augen sah.

Ich kenne eine deutsche Frau, die neun Monate lang täglich direkt in die Hölle schaute und dann bekehrte sie sich, als Jesus sie persönlich besuchte und sie erkannte ihn durch seine spürbare Gegenwart, ohne Ihn zu sehen.

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Joh 20,29

Aber Jesus will auch die Millionen erreichen, die nicht ohne Zeichen und Wunder zu erretten sind 

Was würdest du denken, wenn jemand behaupten würde, ``Viele Kranken erholen sich ohne eine dramatische Operation. Wir brauchen Chirurgen nicht mehr.`` 

Viele Leute glauben ohne Wunderheilungen an Jesus, aber andere glauben nicht bis sie Wunder erleben.  




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen