Donnerstag, 16. Dezember 2021

Gib nicht auf. Gott Greift Ein.

Manchmal beten wir mit Gottesvertrauen, aber wir sehen tagelang, wochenlang, monatelang oder jahrelang keine Antwort, aber manchmal sehen wir in Minuten oder Sekunden eine erstaunliche Antwort von Gott.

Ich bekehrte mich im 1974. Ich betete fast 36 jahrelang für meinen Vater. Mit 88 Jahren war er bettlägerig in einem Seniorenheim und er übergab Jesus sein Leben. Er starb mit 91 Jahren und ist jetzt im Himmel.

Glaube ohne Geduld funktioniert oft nicht.

Im 2011 war ich mit meiner Frau in Deutschland. Wir besuchten eine Freundin von uns in einer Klinik. Als wir die Klinik verließen, war es finster und kalt. Es nieselte. 

Wir brauchten dringend ein Taxi, aber wir sahen kein Fahrzeug in diesem ruhigen Vorort. Unser Gastgeber sagte uns, wir sollten hier kein Taxi erwarten. Trotzdem hat meine Frau für ein Taxi gebetet und fast sofort erschien ein Taxi.

In kurzer Zeit kann alles anders werden.

Jesus musste am Kreuz sterben. Seine Jünger haben alle Hoffnung aufgegeben, aber drei Tage später kam Jesus von dem Grab zurück.

Mose war Flüchtling. Er verbrachte vierzig Jahre als Hirte in der Wüste, aber dann ist Gott selbst als ein Feuer in einem Busch erschienen. Auf einmal war sein Leben total anders.

Nach seiner Auferstehung von dem Grab verbrachte Jesus vierzig Tage mit seinen Jüngern, aber dann kehrte er zum Himmel zurück. Danach blieben die Jünger eine Woche zusammen, bis in einem Augenblick Gott dramatisch eingriff.

Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.

Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich zerteilten und sich auf jeden von ihnen setzten.

Und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist es ihnen auszusprechen gab.
Apostelgeschichte 2,2–4 SLT


Vielleicht bist du seit Jahren frustriert und enttäuscht, aber Gott sieht dein Herz und er kümmert sich um dich. Gott hat dich nicht vergessen.

Gib deine Hoffnung nicht auf. Du kannst Gott vertrauen. Er wird uns in der nächsten Zeit erstaunen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen