Es gibt Evangelisten, die versprechen, dass man, wenn man für ihren Dienst spendet, eine reiche finanzielle Belohnung erhält.
Schenkt, dann wird Gott auch euch beschenken: Ein gutes Maß wird euch in den Schoß geschüttet – festgedrückt, geschüttelt und voll bis an den Rand. Denn der Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird auch für euch gelten.« Lk 6,38 BB
Ich muss zugeben, dass Gott uns belohnt, wenn wir für das Evangelium spenden, aber Gott schaut nicht nur auf unsere Taten, sondern auf unser Herz.
Wenn ich alles, was ich besitze, den Armen geben und sogar meinen Körper opfern würde, damit ich geehrt würde, aber keine Liebe hätte, wäre alles wertlos. 1. Kor 13,3 NLB
Was ist deine Motivation?
Glückselig sind die, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit. Denn sie werden satt werden.
Glückselig sind die, die barmherzig sind. Denn sie werden barmherzig behandelt werden. Mt 5,6–7 BB
Wir sollen Evangelisten und Pastoren versorgen.
Einst war ich in einer Gemeinde, wo die Mitglieder den Pastor angeblich verehrten, aber die haben nicht verstanden, dass der Prediger auch Geld und Lebensmittel brauchte.
Eine Frau in der Gemeinde hatte einen Anstoß von Gott, den Pastor zu besuchen, und sie brachte eine Menge Lebensmittel mit.
Der Pastor war sehr dankbar und gab in der Gemeinde sein Zeugnis ab. Sein Kühlschrank war leer und Gott hatte sein Gebet gehört.
Ich war in einem Hauskreis, wo man darüber sprach. Ich sagte den Christen, sie sollten sich schämen, dass der Pastor in Not war.
Wir brauchen Geld und finanzielle Versorgung.
Gott versteht deine Not, wenn du spendest, und er wird dich belohnen, wenn du mit Glaube und Liebe gibst, wenn du einem Pastor oder armen Menschen hilfst.
Wenn Gottes Himmelreich deine erste Priorität ist, wirst du freigebig sein, und Gott wird dich versorgen.
Setzt euch vielmehr für Gottes Reich ein, dann wird er euch mit allem anderen versorgen. Lk 12,31 HfA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen