Donnerstag, 3. November 2016

Dein Ausweg mit Jesus

Joh 15,5-6 Ich bin der Weinstock; ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, wird viel Frucht bringen. Denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 

  • Wer nicht in mir bleibt, wird fortgeworfen wie eine nutzlose Rebe und verdorrt. Solche Reben werden auf einen Haufen geworfen und verbrannt.

Im Alten Testament wird Israel als Gottes Weinstock bezeichnet. 
Der Zweck eines Weinstocks ist Trauben herzustellen. 
In Hesekiel 15, sehen wir, dass das Holz eines Weinstocks nutzlos ist.  Wer Holz braucht, wird nie einen Weinstock benutzen. 
Aus Gottes Sichtweise taugt nur die Frucht. Ohne unsere Verbindung mit Jesus sind wir nur unbrauchbares Holz.  
Wie bleibst du mit Jesus verbunden?
Zuerst musst du verstehen, dass man nicht bleiben kann, was man nicht schon ist.
Jesus sagte Nikodemus:
Joh 33 ...»Ich versichere dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.«
Wir alle sind aus Fleisch geboren, und zwar von unseren Müttern aber der zweite Geburt ist durch Gottes Geist. Das kommt nur aus Glauben. 

  • Das bedeutet, du musst so ein Vertrauen an Jesus haben, dass du dein Leben ganz in seine Hände übergibst. 

All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. Joh 1,12 
Vor 2000 Jahren ging Gottes Sohn als sterblicher jüdischer Mann in Israel um und kündigte an:

  • »Jetzt ist die Zeit gekommen, in der Gottes neue Welt beginnt. Kehrt um zu Gott, und glaubt an die rettende Botschaft!« HFA Markus 1,15

Vielleicht waren deine Eltern oder Großeltern böse Menschen, Zuhälter, Drogenhändler oder Nazis. Das schließt dich von Gottes Liebe keineswegs aus. 

  • Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. 
  • Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten. Joh 3,16-17 

Vielleicht haben deine Eltern geglaubt und dich als Baby taufen lassen aber Gott will nur diejenigen in seinen Himmel hereinlassen, die Jesus selbst vertrauen und lieben. 

  • Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, ist schon verurteilt, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat. Joh 3,18 

Hier macht Jesus die Wahrheit klar und unverkennbar. 

  • Es liegt an deiner Entscheidung, ob du dein Leben Jesus übergeben willst oder nicht. Gott hat dir einen freien Willen gegeben und obwohl Er dich total liebt und retten will, respektiert Er deine Entscheidung, auch wenn du dich entscheidest, Ihn abzulehnen. 

Dann werden manche diese Botschaft so verstehen, dass sie aus eigenem Verstand und eigener Willenskraft sich selbst retten können. Das ist total missverstanden.
Wir sind alle von unserer verdrehten menschlichen Natur versklavt. Du siehst die Welt, die Menschheit, die Korruption, den Missbrauch, die Selbstsucht. Dieser Gift ist auch in deinem eigenen Herz. Du bist ein Teil davon. 

  • Um Gottes Sohn oder Tochter zu werden, muss deine Natur grundsätzlich verwandelt werden. Nur Gott kann das tun aber du musst Gott die Erlaubnis geben, dein Herz zu verwandeln. So groß ist Gott, der in dir eine neue Natur schaffen kann. So demütig ist Er, der auf deine Erlaubnis wartet. 

Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. HFA. 2Kor 5,17 

  • Ein von neuem geborenen Christ ist ein Neuer Mensch oder eine Neue Schöpfung. 

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. 1Mose 1,1 
Gott ändert sich nie. Er bleibt auch noch heute Der Schöpfer. Nichts von seiner kreativen Kraft ist verloren gegangen. 
Du bist seine Schöpfung. Alles was Gott schafft ist gut. 

  • Wenn du nicht gut bist, dann ist es deine Schuld aber Gott will vergeben und dich als seine Schöpfung wieder gut machen, und nicht nur gut sondern gut wie Jesus selbst, herrlich und himmlisch gut. 

Das ist ein Prozess aber wenn du mit Jesus dran bleibst, wird Er sein Werk in dir vollenden.
Hast du deinen Weg mit Jesus noch nicht angefangen? Dann komm zu Ihm. Sprichst du jetzt mit Jesus. Er will dich in seiner Liebe empfangen und dein Herz heilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen