Freitag, 19. Oktober 2018

Wie wird Jesus Wieder Kommen?

Es gibt so viele verschiedenen Ideen, dass es für viele Leute ein verwirrendes Thema sein kann.

Manche behaupten, dass Jesus nur als Geist von dem Tode auferstanden ist, dass er als Geist bei uns bleibt und wir keine sichtbare Erscheinung erwarten sollen.

Viele Pfarrer der deutschen Landeskirche glauben nicht mehr an die sichtbare leibhaftige Auferstehung von Jesus, obwohl die Kirche seit jeher an die leibhaftige Auferstehung als Glaubenssatz geglaubt hat.

Der Apostel Thomas hatte ein Problem, an die Auferstehung von Jesus zu glauben, aber dann ist ihm Jesus erschienen.

Danach sagte er zu Thomas: »Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!«


Thomas antwortete ihm: »Mein Herr und mein Gott!«
Joh 20,27-28


Andere behaupten, dass Jesus zum zweiten Mal als fleischgewordener Gott erscheinen wird, oder schon als Mensch gekommen ist.

Was sagt die Bibel dazu?

Zuerst sehen wir, dass Jesus nach seiner Auferstehung vierzig Tage mit seinen Jüngern verbrachte und danach in den Himmel leibhaftig entrückt wurde.

Und als sie ihm nachsahen, wie er zum Himmel fuhr, da standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen,
die sagten: »Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? 


Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn zum Himmel habt auffahren sehen.« Apg 1,10-11 
 
Hier sehen wir, dass Jesus leibhaftig in den Himmel entrückt wurde.

Wir sehen auch, dass Jesus nie wieder als fleischlicher Mensch auf der Erde geboren wird.

Wir dürfen deshalb keinen Christus als Mensch auf Erden erwarten, sondern wir müssen erwarten, dass Jesus direkt vom Himmel herabkommen wird.

Er aber sagte: »Seht zu, lasst euch nicht verführen. Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: ›Ich bin es!‹ und: ›Die Zeit ist herbeigekommen.‹ Darum folgt ihnen nicht! Lk 21,8

Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Mk 13,21

Und sie werden zu euch sagen: ›Sieh hier!‹ oder: ›Sieh dort!‹. Geht nicht hin und folgt ihnen auch nicht. Lk 17,23


Nein. Jesus ist im Himmel bis Er leibhaftig vom Himmel herab kommt.



Was können wir als Christen davon lernen?

Zuerst müssen wir die Wiederkunft von Jesus nie ignorieren oder als unwichtig behandeln. 


Wenn wir die versprochene Wiederkunft des Herrn links liegen lassen, werden falsche Sekten unser Versäumnis ausbeuten und geistlich hungrige Menschen betrügen.

Die Wiederkunft des Herrn wird ein dramatisches Ereignis sein.

Dieses Ereignis wird in der Bibel klar erzählt, aber es gibt zwei unterschiedliche Darstellungen. Viele Leute finden das verwirrend, aber andere glauben, Jesus wird zweimal vom Himmel herabkommen.


Die erste Darstellung finden wir in 1 Thessalonicher 4.

Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Befehlsruf, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die in Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen in Wolken entrückt werden, dem Herrn entgegen in die Luft; 


und so werden wir für immer bei dem Herrn sein.  1 Thess 4,16-17  
 
In der anderen Darstellung kommt Jesus als Himmlischer Herrscher, um den Anti-Christ zu vernichten und die Welt mit Macht zu regieren.

Und dann werden sie den Menschensohn in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit kommen sehen. Lk 21,27 


Sieh, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchbohrt haben; und alle Stämme des Landes werden über ihn wehklagen. Ja, Amen.  Offb 1,7 
 
Wird Jesus also zweimal wiederkommen? Das ist umstritten, aber hast du das Thema selbst erforscht?

Wir alle haben eine Bibel. Wir alle können beten und um Weisheit bitten.

Warum sollst du ein passiver Anhänger von irgendeinem Prediger sein.


Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden.

Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft.
Matthäus 7,7-8 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen