Sonntag, 6. Oktober 2019

Bist du enttäuscht?

Bist du von Christen enttäuscht? Vielleicht ist Gott auch enttäuscht, aber Er liebt sie trotzdem, und dich auch.

Du kannst Gottes Liebe finden, wenn du Gott selbst suchst, egal was andere Christen oder nicht Christen tun. Ohne Gott ist keine Hoffnung in aller Ewigkeit. Wenn du Gott ernst nimmst, wirst du Ihn finden.

Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden. 



Denn wer bittet, wird erhalten. Wer sucht, wird finden. Und die Tür wird jedem geöffnet, der anklopft. Matthäus 7,7-8
Denkst du oft an bittere Erfahrungen, oder wie Menschen dich verletzt haben? Das ist ziemlich normal. Aber zu viele solche Gedanken können deine Seele vergiften. Du kannst ganz absichtlich über schöne Erinnerungen nachsinnen. Das wirkt wie Gegengift.

Und nun, liebe Freunde , lasst mich zum Schluss noch etwas sagen: Konzentriert euch auf das, was wahr und anständig und gerecht ist. 


Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist, über Dinge, die Auszeichnung und Lob verdienen. Philipper 4,8 
 
Einmal war ich in einem Gottesdienst. Ich dachte nach über meine viele Enttäuschungen in der Gemeinde und in anderen Gemeinden. Ich dachte, wie ich immer wieder Schiffbruch erlebt hatte. 


Ich  öffnete mein Herz für Gott und ich habe eine ganz neue Einsicht von Gott mitbekommen. 

Ich war mehrmals in einem Schiffbruch, aber Gott hat mir den Schatz gegeben.

Trotz meinen vielen Fehlern, trotz Fehlern von anderen und auch manchmal sogar Mobbing von Gemeindeleitern, trotz alledem hatte ich sehr viel Gnade erlebt und Wahrheit gelernt.

Trotz meinen Verfehlungen und traumatischen Erfahrungen war Gottes rettende Liebe immer in meinem Leben am Werk.

Und ich gebe dir Schätze, die im Dunkeln verborgen sind – geheime Reichtümer. Das alles tue ich, damit du weißt, dass ich der Herr bin, der Gott Israels, der dich bei deinem Namen ruft. Jesaja 45,3 


Gott will dir helfen, aber wenn du auch menschliche Hilfe brauchst, kann ein guter Therapeut manchmal helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen