Samstag, 26. September 2020

Die Kraft deiner Worte

Deine Worte haben große Kraft und Autorität.

Vor etwa 65 Jahren war eine erstaunliche Erweckung in Indonesien. Zwei junge Christen mussten einen Fluss in Sumatra überqueren, wo sie unter Moslems missionierten. 

In diesem Fluss waren große Krokodile.

Die Moslems und Heiden sahen, wie diese Krokodile attackierten. Die Christen waren scheinbar hilflose Opfer.

Als die Krokodile ein Meter entfernt waren, hat einer der Christen den Krokodilen einfach befohlen, sich zu entfernen. Die Krokodile gehorchten, denn die Christen glaubten an die Realität, dass sie als Gottes Agenten die Autorität über Tiere hatten.

Ich kenne eine christliche Frau, die eine Biene in ihrer Wohnung fand. Sie sprach zu der Biene, die sofort zu Boden fiel. Dann hob sie die Biene sanftmütig auf und trug sie hinaus, worauf die Biene im Garten frei herumflog.

Adam und Eva hatten vor dem Sündenfall unbegrenzte Autorität über die natürliche Welt und alle Tiere. Sie waren Gottes Partner und Mitarbeiter als Herrscher der Welt.

Jesus wurde als Mensch geboren und ist am Kreuz gestorben, um diese verlorene Autorität vom Teufel zurückzunehmen und seinen menschlichen Nachfolgern zurückzugeben.

Gottes Worte sind allmächtig. Er hat uns in seinem eigenen Ebenbild geschaffen. Deshalb auch unsere Worte große Kraft.

Wir können uns selbst und auch andere Menschen mit guten oder bösen Worten segnen oder fluchen.

Die Zunge hat Macht über Leben und Tod; wer sie gut nutzt, genießt ihre Frucht. Sprichwörter 18,21 (NeÜ)

Wenn du Worte des Lebens sprichst, wenn du die rettenden Worte von Jesus weitergibst, kannst du das Ewige Leben weitergeben.

Wenn du Worte der Liebe und Hoffnung mitteilst, kannst du mit Gottes Hilfe Menschen von Krankheit und Verzweiflung retten, gerade wie Jesus und die Apostel in der Bibel.

Jesus hat Petrus die Schlüssel des Himmelreichs anvertraut. Was soll das Bedeuten?


Ich werde dir die Schlüssel zu dem Reich geben, in dem der Himmel regiert. Was du auf der Erde bindest, wird im Himmel gebunden sein, und was du auf der Erde löst, das wird im Himmel gelöst sein.„ Matthäus 16,19 (NeÜ)

Wenn du mit der Führung des Heiligen Geistes und in Übereinstimmung mit Gottes Wort sprichst, haben deine Worte himmlische Autorität.

Diese Autorität ist für alle, die an Jesus glauben und Gott lieben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen