Montag, 26. Oktober 2020

Endzeit Wunder

Nicht nur Jesus, sondern manche Propheten im Alten Testament und auch Apostel im Neuen Testament haben Toten wieder lebendig gemacht.

Manche heute wollen irgendwie an Jesus glauben, aber sie wollen auch die erstaunlichen Wunder in der Bibel als angeblichen Aberglaube leugnen. Das ist nichts als Unglauben mit Religion und Philosophie gemischt.

Andere wollen an alle Wunder in der Bibel glauben, aber wenn sie Berichte von total außergewöhnlichen Wundern in unserer Zeit hören, reagieren sie negativ, als ob Gott dramatische Wunder nur in Bibelzeiten wirken durfte, aber nicht heute.

Das ist völlig sinnlos.

Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe. Heb 13,8

Es gehört zu seiner Natur, unsere begrenzten natürlichen Erwartungen bei Weitem zu übertreffen.

In Afrika starb ein Pastor in einem Autounfall. Er besuchte die Hölle, weil er Bitterkeit gegen seine Frau in seinem Herzen hegte, aber seine Frau gab nicht auf und betete heftig für seine Wiederherstellung. 

Treue Christen brachten den Leichnam zu einer Versammlung, wo Reinhard Bonnke predigte. Da wurde heftig gebetet, und der gestorbene Pastor kam zum Leben zurück.

´´Aber das kann nicht echt sein! Es ist nicht biblisch!´´

Doch! Solche erstaunliche Geschichten findet man auch in der Bibel.

´´Aber es kann nicht noch heute nicht geschehen!´´

Warum eigentlich nicht! Wegen des Unglaubens der konservativen Christen, die an Bibelgeschichten glauben, aber nichts von Wundern in unserer Zeit glauben wollen.

´´Aber Bonnke war ein falscher Lehrer.´´ Wieso? Weil er Wunder wirkte, wie die Apostel in der Bibel?

´´Aber man darf keine solchen Wunder in unserer Zeit wie in der Bibel wirken!´´

Wer hat diese Regel erfunden? Sicher nicht Gott!

Ich kenne eine Frau, die in einem Traum Indien besuchte und Christen mit Problemen mit weisem Rat geholfen hat.

Eine englische Missionarin in Thailand wurde in einem Hinterhalt von Islamisten gefangen. Wie ist sie entkommen? Sie wurde unsichtbar.


Viele Christen verstehen, dass wir in der Endzeit leben. Sie erkennen die Prophetien, die durch Naturkatastrophen und die Wiederherstellung von Israel erfüllt werden.

Sie besuchen prophetische Konferenzen, wo man von den alarmierenden Zeichen der Endzeit viel lernt, aber sie wollen nicht glauben, dass Gott in dieser Zeit herrliche Zeichen und Wunder wirken will und tatsächlich wirkt.

Das ist völlig unlogisch. Es widerspricht auch Gottes wunderbarer Natur.

Viele beten für Erweckung, aber wenn Gott wunderbare Werke geschehen lässt, die ihrer theologischen Denkart nicht entsprechen, dann verwerfen sie Gottes Antworten auf ihre eigenen Gebete.

Jesus hat vor dem Unglauben in der Endzeit gewarnt.

Ich sage euch: Er wird ihnen unverzüglich Recht schaffen. Doch wenn der Menschensohn kommt, wird er den Glauben finden auf der Erde?« Lk 18,8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen