Sonntag, 25. Oktober 2020

Fehlgeschlagen? Gib bitte nicht auf.

 Hast du fehlgeschlagen? Fange von neuem an.

Jesus wusste, dass Petrus fehlerhaft war, aber Petrus hatte Mut.
Als die Jünger im Boot waren, sahen sie Jesus, der auf dem Wasser ging.

Als die Jünger ihn sahen, schrien sie vor Entsetzen, denn sie hielten ihn für ein Gespenst.

Aber Jesus sprach sie sofort an: »Habt keine Angst! Ich bin es doch, fürchtet euch nicht!«

Da rief Petrus: »Herr, wenn du es wirklich bist, lass mich auf dem Wasser zu dir kommen.«
Matthäus 14,26-28 HfA

Diese Erscheinung von Jesus war unheimlich. Auch Petrus war nicht 100% sicher, ob es Jesus sei, aber er hatte Glauben und Mut.

Wer Gott wirklich vertraut, ist bereit, Risiken einzugehen.

Petrus war willig, einen Schritt ins Unbekannte zu machen, aber nicht ohne Gottes Hilfe.


»Komm her!«, antwortete Jesus.
Petrus stieg aus dem Boot und ging Jesus auf dem Wasser entgegen.
Matthäus 14,29


Die Stimme Gottes kann dich freisetzen und ermächtigen, das unmögliche zu tun.

Als Gottes Sohn sprach, war die Kraft Gottes freigesetzt und Petrus ging auf Wasser.

Als Petrus aber die hohen Wellen sah, erschrak er, und im selben Augenblick begann er zu sinken. »Herr, hilf mir!«, schrie er. Matthäus 14,30

Wenn du im Glauben anfängst, wirst du oft Schwierigkeiten und Rückschläge entgegenkommen.

Du bist von einer Diagnose erschrocken, aber du betest. Das Wort Gottes brennt wie Feuer in deinem Geist.

Er vergibt mir alle meine Sünden und heilt alle meine Krankheiten. Psalmen 103,3

Dann hast du einen Bluttest und der Befund ist nicht gut.

Als Petrus aber die hohen Wellen sah, erschrak er, und im selben Augenblick begann er zu sinken. »Herr, hilf mir!«, schrie er. Matthäus 14,30

Jesus ist dein Retter und Heiler. Jesus gibt dir Glauben, aber letzten Endes ist es nicht dein Glauben, der dich rettet, sondern Jesus selbst.

Es war Januar und es schneite. Ich war Gastprediger in einer Gemeinde in Deutschland aber ich war krank. 

Ich war in der Dusche am Abend vor dem Gottesdienst und ohne Warnung lief das Wasser eiskalt. Ich musste die Seife mit eiskaltem Wasser spülen. Dann musste ich ohne Heizung schlafen.

Ich hustete so heftig, aber ich betete, und betete, und betete.
Ich zitierte Gottes Verheißungen für Heilung, immer wieder. Wie lange? Eine Stunde?

Dann gab ich auf. Mein Glaube reichte nicht. Ich versuchte nicht mehr, der charismatische Glaubensheld zu sein.

Ich betete einfach verzweifelt, ``Gott Hilfe!´´ Und sofort hustete ich nicht mehr.
Danach konnte ich gut schlafen und am folgenden Tag predigen.

Bist du von einem Sturm überfallen? Jesus ist mit dir. Er bleibt treu. Bitte gib nicht auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen