Mittwoch, 30. Dezember 2020

Schnelle und Langsame Heilung

In der Bibel lesen wir, wie Jesus immer wieder heilte. Normalerweise wurden die Kranken oder Behinderten sofort gesund. 

Die Bibel spricht immer wieder von Zeichen und Wundern.
Das passiert auch oft heute, besonders wo Evangelisten mit Heilungsgaben dienen.

Manche murren, dass unter diesen Evangelisten manche auftauchen, die nicht demütig oder heilig sind, aber wenn du Falschgeld findest, wirst du alle deine echten Banknoten wegwerfen?

Aber nicht alle Heilungen erscheinen sofort auf der Stelle. 

Ich hatte eine erschreckende Krebsdiagnose. Ich glaubte fest, dass Gott heilen würde, aber ich musste zwei Jahre warten, bis ich den Befund eines MRT Scans bekam, wo keine Spur von den Tumoren zu sehen war.

Manche Christen besuchen einen Gottesdienst, wo Heilungswunder stattfinden, und wenn keine Heilung sofort erscheint, geben sie auf. Das ist bedauernswert.


Heilung kann ein Prozess sein, wobei Gottesvertrauen und Geduld notwendig sind.

In der Bibel finden wir viele Berichte, wo Heilungswunder schnell zustande kamen, aber hier und da siehst du Hinweise auf Heilung, wo Geduld nötig war. Ein gutes Beispiel ist Psalm 41.

Glücklich ist, wer sich für die Schwachen einsetzt! Wenn ihn ein Unglück trifft, hilft der Herr ihm wieder heraus.

Der Herr wird ihn beschützen und am Leben erhalten; im ganzen Land wird man von seinem Glück erzählen. Gott überlässt ihn nicht der Wut seiner Feinde. 

Und wenn er auf dem Krankenbett liegt, steht der Herr ihm zur Seite und hilft ihm wieder auf. 

Deshalb bete ich zu dir: »Herr, ich habe gegen dich gesündigt, aber sei mir gnädig und mach mich wieder gesund!« Psalmen 41,2-5 HfA 

Vor dem Krieg gab es kein Penizillin.

Ein Prediger in England betete für Heilung von Tuberkulose. Er bekam keine schnelle Heilung, aber er gab nicht auf.

Als er weiter betete, hat er vom Heiligen Geist die Anweisung mitbekommen, er sollte jeden Tag zwei Stunden beten. Als er die Führung Gottes gehorchte, erholte er nach und nach, bis er völlig gesund war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen