Dienstag, 25. Mai 2021

Gott in der Finsternis Suchen

 Gott sieht dein Leid und dienen Kummer, und es tut ihm Weh. Er will dich trösten.

Gott sieht deine Not, und er will dir helfen.

Gott sieht, wie du von den Erwartungen deiner Familie, deines Arbeitgebers oder deiner Gemeinde überfordert bist, und er will dir neue Kraft und Weisheit geben. Nicht alle dir auferlegten Pflichten sind von Gott.

Du schreist lautlos in deinem Herzen, „Wo ist Gott?“ Aber Gott ist da und er will die Augen deines Herzens öffnen, damit du seine Liebe erkennen kannst.

Kannst du Gottes lautlose Stimme hören?

Merkst du es denn nicht? Noch stehe ich vor deiner Tür und klopfe an. Wer jetzt auf meine Stimme hört und mir die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und Gemeinschaft mit ihm haben. Offenbarung 3,20 HfA

Man sagt, du sollst deine Bibel lesen, aber die Buchstaben sind für dich kalt und tot. Gott will deinen Geist erwecken.

»Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet!

Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Würde etwa jemand von euch seinem Kind einen Stein geben, wenn es um ein Stück Brot bittet?
Oder eine Schlange, wenn es um einen Fisch bittet?

Trotz all eurer Bosheit wisst ihr Menschen doch, was gut für eure Kinder ist, und gebt es ihnen. Wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes schenken, die ihn darum bitten!« Matthäus 7,7–11 HfA


Bitte gib nicht auf. Gottes Herz pocht für dich. Ist Gott für dich verborgen? 

Wenn Gott sich verbirgt, tut er das nicht, damit du ihn nicht findest, sondern damit du suchst und ihn findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen