Mittwoch, 26. Mai 2021

Christliche Liebe

Wer Jesus liebt und ihm die Führung seines Lebens anvertraut, ist ein Sohn oder eine Tochter Gottes.

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16 HfA

Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Römer 5,8 SCL

Wie kannst du erkennen, dass du ein Kind Gottes bist?

  • Deine Sünden sind vergeben. Du kannst nicht mehr deine Sünde genießen.

  • Du hast eine neue Sichtweise im Leben, die von Hoffnung und Nächstenliebe geprägt ist.

Meine Freunde! Lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist ein Kind Gottes und kennt Gott.

Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
1. Joh 4,7–8 HfA


Ich bin charismatisch. Ich gehöre nicht zu Gottes Pfingstlernpartei, sondern zu Gottes Familie.

Vergesst nicht, dass Gott selbst uns aufgetragen hat: Wer Gott liebt, der muss auch seinen Bruder und seine Schwester lieben. 1. Johannes 4,21 HfA

Wenn du Jesus vom Herzen vertraust, gehörst du zu Gottes himmlischer Familie.

Es gibt verschiedene Konfessionen und tausende von Kirchen hier auf der Erde, aber Gott hat nur eine Familie. Es geht nicht darum, wer recht hat, sondern ob jemand Jesus als Retter und Herrn anerkennt.

Liebst du Jesus? Dann ist dein Kolleg dein Bruder, wenn er Jesus liebt, egal zu welcher Konfession er gehört.


Leider ist es oft nicht einfach, die Gemeinschaft mit anderen Christen zu genießen, aber wenn dein Kolleg oder Nachbar rechthaberisch oder gesetzlich ist, kannst du für ihn beten.

Viele Christen verstehen nicht, dass wir nicht zu Gott gehören, weil wir recht haben, sondern wenn wir in Gottes Gnade leben. 

Bist du noch nicht sicher, ob Gott deine Sünden vergeben hat? 

Bitte Jesus, dir zu helfen. Er sieht deine Not. Er liebt dich. 

Du kannst frei und offen mit Ihm sprechen. Bitte Jesus, deine Sünden zu vergeben und dich von deinen Sünden zu befreien.

Bist du noch nicht sicher, ob Gott deine Sünden vergeben hat?

Bitte Jesus, dir zu helfen. Er sieht deine Not. Er liebt dich.

Du kannst frei und offen mit Ihm sprechen. Bitte Jesus, deine Sünden zu vergeben und dich von deinen Sünden zu befreien.

Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt.
Römer 8,1 HfA

Ist dein christliches Leben von Rechthaberei oder Streitsucht geprägt? Das ist Sünde. Bitte Gott dir einen besseren Weg zu offenbaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen