Donnerstag, 11. Februar 2021

Satans Lügen. Gottes Wahrheit.

Es gibt Christen, die so voller Angst vor dem Teufel sind, dass sie Gottes Segen verpassen.

Satan hat Eva mit diesen Lügen betrogen.
1 Lüge : Ihr werdet sein wie Gott
2 Lüge : Ihr werdet unsterblich
3 Lüge : Ihr werdet Erkenntnis erlangen.

Gottes Wahrheit.
1.

Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! 1 Mose 1,26 SLT

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe. Johannes 14,12 SLT


2.
Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; 

und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? Johannes 11,25–26 SLT

3.
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Johannes 3,3 SLT

Der noch nicht bekehrte Mensch ist geistlich blind, aber der von neuem geborenen Christ soll eine neue geistliche Sicht haben.

Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen. Epheser 1,18 ELB

Der echt bekehrte Christ hat nicht nur einen neuen Verstand, sondern eine neue geistliche Sicht.

»Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, 

und eure jungen Männer werden Erscheinungen sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben; Apostelgeschichte 2,17 ELB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen