Ein Junge in Südamerika was das älteste Kind in seiner Familie. Er hatte keine Brüder, nur jüngere Schwester. Seine Mutter starb.
Sein Vater musste hart arbeiten und kam immer müde nach Hause. Der Junge musste die Arbeit der Mutter übernehmen, und er erfüllte die Rolle einer tüchtigen Hausfrau und Mutter.
Als Teenager spürte er keine männlichen Triebe. Seine Identität war eher weiblich. Er sah schön aus und für schwule Männer war er sehr begehrenswert. Er wurde als weiblicher Homosexueller mit Männern involviert und dann wurde er homosexueller Prostituierter.
Dann wurde er mit AIDS infiziert. Es wurde immer schlimmer bis er im Krankenhaus war. Er musste bald sterben, aber er erlebte kein menschliches Mitgefühl.
Grausame Leute besuchten die AIDS Station, aber nicht zu trösten, sondern die sterbenden schwulen Männer zu belachen und verspotten.
Aber dann kam eine christliche Frau, die ganz anders war. Sie ging zu dem Jungen und sprach mit Gottes Liebe.
„Jesus liebt dich. Du bekommst bald deine letzte Bluttransfusion. Jesus wird dich heilen und alles vergeben.“
Der Junge glaubte und wurde geheilt und errettet.
Seine Heilung löste bei Patienten, Krankenschwestern und Ärzten Erstaunen aus. Viele bekehrten sich zu Jesus und die neu bekehrten Christen in der Klinik wurden zu einer neuen Gemeinde.
Ich hörte dieses Zeugnis von dem jungen Mann selbst vor etwa zwanzig Jahren auf einer Kassettenband.
Er erzählte, wie er stark im Glauben wurde, wie sein Zeugnis bei vielen Homosexuellen und Prostituierten neue Hoffnung, Glauben und Heilung erweckt hatte.
Er erzählte, wie er dazu gekommen war, dass Gott nach und nach seine Gefühle und seine Identität geändert hatte. Er fing an, sich als Mann zu verstehen, und er verliebte sich in einer Frau, und wurde Ehemann.
Seine Stimme war immer noch süß und sanft und keineswegs männlich, aber für Gott sind Geschlechterstereotype nicht wichtig.
Gott liebt dich gerade wie du bist, und nicht wie andere dich verstehen oder missverstehen.
Hier sind einige Bibeltexte, die dich ermutigen könnten.
Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden. Psalm 147,3 ELB
Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat. Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit, den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen; Jesaja 61,1 LU
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! 2. Korinther 5,17 SLT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen