Dienstag, 25. April 2023

Gott spricht durch Tiere

  Es gibt Tierfreunde, die alle Tiere lieben.

Als Kind hatte ich einen innig geliebten Wellensittich, der mich auch liebte. Er spielte mit einem Tischtennisball auf einem Tisch. Als er auf meiner Schulter hockte, knabberte er an meinem Ohr.

Viele Jahre später war ich Familienvater. Wir hatten einen Wellensittich, der mit klassischer Musik begeistert war. Als er Beethovens Fünfte Symphonie auf meiner Stereoanlage hörte, tanzte er von Anfang bis Ende mit voller Konzentration.

Als unsere Jungen Teenager waren, kauften wir ein Welpe. Unser 14-jähriger Sohn schlief auf dem Boden die erste Nacht neben seinem neuen Freund.

Ich habe Hunde und Vögel immer geliebt, aber ich habe eine Allergie gegen Katzen. Ich liebe sie nicht besonders und wenn ich mit einer Katze bin, jucken meine Augen.

Aber Gott hat alle Tiere geschaffen und er liebt auch Katzen.

In der Bibel wies Gott einen störrischen, rebellischen Propheten zurecht, indem er den Esel mit seinem Herrn reden ließ.

Ich sah einst ein erstaunliches Video, wo ich sah, wie ein Mann einen verletzten Wolfswelpe adoptierte und pflegte, bis er gesund und erwachsen war. Dann hat der man sein ungewöhnliches Haustier im Wald freigelassen.

Eines Tages war er an einem kalten Wintertag und ein Ast von einem Baum fiel auf ihn. Es war furchtbar kalt im Schnee und er konnte sich nicht befreien.

Dann kamen Wölfe und er war starr vor Schreck. Aber die Wölfe attackierte ihn nicht. Sie leckten ihn, damit nicht frieren würde. Dann haben sie zusammen, den Ast gestoßen und haben ihn befreit.

Sein Haustier hatte ihn erkannt und kommunizierte mit den anderen Wölfen, die ihn als Wolfsfreund erkannten und sie haben sein Leben gerettet.  

Vor vielen Jahren war ich ein junger neu bekehrter Christ, aber meine erste Gemeinde war eine fanatische autoritäre Sekte. Ich konnte den Druck nicht ertragen und ich wurde exkommuniziert.

Ich glaubte, ich war verdammt und von Gott verlassen. Ich las die Bibel und fühlte Gottes Trost, aber ich zweifelte immer, ob Gott mich vergeben hatte. Eines Nachts lag ich im Bett und konnte nicht schlafen.

Dann kam ein niedliches Kätzchen in mein Zimmer. Ich wollte es loswerden. Ich hob es auf und warf es aus dem Fenster. Ich war auf der ersten Etage und das Kätzchen konnte auf dem Dach klettern.

Aber irgendwie hat das Kätzchen einen Weg gefunden, in mein Zimmer zurückzukommen. Ich hob es wieder auf und warf es aus dem Fenster.

Aber dann kam das Kätzchen ein drittes Mal herein. Endlich habe ich verstanden, dass Gott mit mir sprechen wollte. Das süße Kätzchen war ein Botschafter für Gottes Liebe.

Alles, was atmet, lobe den HERRN! Halleluja! Ps 150,6 NLB

Gott spricht auch durch Tiere, um seine Liebe zu mitzuteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen