Gott sehnt danach, alle Menschen zu retten. Auch die schlimmsten Menschen können zu Gott kommen.
Es kommt darauf an, ob sie wollen, ob sie von ihren bösen Wegen umkehren wollen, ob sie Gottes Liebe und Vergebung empfangen wollen.
Gott hat uns einen freien Willen gegeben. Wir können Gott vertrauen oder missachten.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten.
Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, ist schon verurteilt, weil er nicht an den Namen des einzigen Sohnes Gottes geglaubt hat. Joh 3,16–18 NLB
Er möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt. 1. Tim 2,4 NLB
Es gibt Christen, die nicht glauben, dass Gott alle Menschen retten will, aber Gott ist Liebe, und die Bibel lässt uns nicht zweifeln, dass Gott alle Menschen liebt.
Es gibt Christen, die glauben, Jesus nur für die erwählten Christen sein Leben am Kreuz opferte, aber dem ist nicht so.
Wir arbeiten hart und leiden dabei viel, denn unsere Hoffnung ist der lebendige Gott. Er ist der Erlöser aller Menschen, insbesondere der Gläubigen. 1. Tim 4,10 NLB
Durch seinen Tod am Kreuz wurde Jesus zum Retter aller Menschen, insbesondere der Gläubigen, aber nicht nur der Gläubigen.
Jesus ist für Dich gestorben, ob Du glaubst oder nicht, ob Du in den Himmel kommst oder in der Hölle endest. Du entscheidest, wie du glaubst und lebst. Die Tür zu Gottes Vergebung ist offen. Es liegt an Dir.
Es gibt Christen, die glauben, wir können durch Glauben Gottes Vergebung und das Ewige Leben empfangen, und das ist gut, aber sie verstehen die barmherzige Liebe Gottes für sie selbst hier auf der Erde.
Jesus lebte als Mensch, um Gottes Gerechtigkeit am Kreuz zu erfüllen, aber nicht nur das. Er lebte, um Gottes einfühlsame Barmherzigkeit durch seinen Heilungsdienst zu offenbaren.
Er heilte alle, die zu ihm kam, um Heilung zu bekommen. Jesus hat keinem Menschen gesagt, er soll weiter krank bleiben, weil sein Leiden seinen Charakter aufbauen würde.
In unserer Zeit werden viele Christen von dieser negativen religiösen Sichtweise fehlgeleitet, aber Jesus kam, den Willen Gottes zu offenbaren, und Gott will immer heilen.
Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm. Apg 10,38 NLB
Derselbe Gott, der in den Psalmen seine Vergebung für alle Deine Sünden versprach, will uns auch zusichern, dass er Deine Krankheiten heilen will.
Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten. Ps 103,3 NLB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen