Mittwoch, 26. September 2018

Jesus Will dich Leuchten Lassen

Jesus sagte zu den Leuten: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt.« Joh 8,12

Licht ist dem Gerechten gesät und Freude den von Herzen Aufrichtigen. Ps 97,11 ELB6

Wenn du das Neue Leben empfängst, das nur in Jesus zu finden ist, transformiert Gott dein Herz und deine Seele. Gott kommt in dein Leben herein.

Gott ist Licht und er will auch in dir leuchten. Er will dein ganzes Leben leuchten lassen.

Darum: Wenn jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 2 Kor 5,17 NLB

Mache dich auf, werde licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir. Isa 60,1 NLB

Manchmal ist diese Verwandlung sofort und dramatisch sichtbar, aber manchmal ändert sich ein neu bekehrter Christ Schritt für Schritt.

Ich kenne eine Christliche Frau in Deutschland, die Bordellen besucht. Sie hat eine Prostituierte zu einem Gottesdienst eingeladen. 


Mitten im Gottesdienst stand die Prostituierte plötzlich auf. Sie schrie laut: ``Jetzt glaube ich an Jesus. Ich will mich jetzt taufen lassen.``

Eine andere Prostituierte fing an, eine Gemeinde zu besuchen. Sie fing an zu glauben. Sie versuchte freundlich, aufrichtig und sanftmütig zu sein.


Dann fing sie an in der Gemeinde zu spenden. Endlich fasste sie Mut, das Bordell hinter sich zu lassen.


Wann wurde sie eigentlich Christ? Nur Gott weiß.

Willst du Jesus erlauben, mit dir und durch dich zu lieben, um die verlorenen Menschen umher zu erreichen?

Vielleicht willst du andere Menschen wie Jesus echt lieben, aber du kannst nicht wie Jesus lieben, ohne die Liebe Gottes von Jesus selbst zu empfangen.

Darin besteht die Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden. 1 Jn 4,10 NLB

Der Kern des christlichen Lebens ist, Gottes Liebe jeden Tag zu empfangen und jeden Tag weiterzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen